Feinkost

FEINKOST

Olivenöl – Toskana

Azienda Agricola Balduccio

Logo Olivenöl Balduccio

Das Balduccio-Olivenöl von Andreas März ist ein grünes und intensiv fruchtiges Olivenöl, das sich im Geschmack sehr würzig zeigt.

Die Oliven, hauptsächlich der Sorten Moraiolo und Frantoio, werden in modernen Ölmühlen verarbeitet, deren Technik ständig verbessert wird. Ein Olivenöl, das Sie probieren sollten!

Das Balduccio-Olivenöl (Jahrgang 2013) gehört zu den 200 besten Olivenölen des großen FEINSCHMECKER – Olivenöltests von 2014! (Endrunde 700 Olivenöle aus aller Welt)

„Die März’sche Cuvée (Frantoio und Moraiolo) duftet leicht grasig, nach grünen Mandeln und grüner Paprika, am Gaumen dann süßlich-herbe Kräuternoten, Lauch und eine zarte Dosis weißen Pfeffers.“ (DER FEINSCHMECKER – Olivenöltest 2014)

Feinschmecker Olio Award Logo 2014

Aroniasaft – Bayern

Langlebenhof Passau

Logo Aronia vom Langlebenhof

Aroniasaft ist aufgrund seiner intensiven Farbe, der an Waldbeeren erinnernden Frucht, aber vor allem wegen seines Polyphenolgehaltes (sekundäre Pflanzenstoffe) ein ganz besonderer Saft.
Der hohe Polyphenolgehalt macht ihn allerdings auch zu einem sehr herben Fruchtsaft, der pur zunächst gewöhnungsbedürftig ist, sich allerdings hervorragend für Saftmischungen oder Schorlen eignet.

Der Aroniasaft vom gemeinnützigen Langlebenhof in Passau jedoch ist einer der wenigen Aroniasäfte die auch wunderbar pur genossen werden können, da er durch sein spezielles Herstellungsverfahren (die Aroniabeeren werden vor dem Keltern tiefgefroren) einen höheren Zuckergehalt aufweist, der ihn weniger herb wirken lässt.

Unbedingt probieren!